Herbstcamp E-Junioren VfB G-W 1990 Erfurt
Als ein voller Erfolg erwies, sich das Feriencamp der E-Junioren, was in Bad Blankenburg stattfand und mit einem gutem Turnier sein ende am letzten Samstag Nachmittag fand.
Start war am Mittwochmorgen am eigenen Sportplatz, von hieraus fuhr man mit zwei Kleinbussen in Richtung des schönen Schwarzatals wo die Landessportschule eingebettet ist die beste Voraussetzungen bereithält. Da angekommen bezog man nach dem Mittagessen die Zimmer, welche eine Überraschung für die Kids bereithielt, da jeder einen Ball, ein Trikot, ein Sportbeutel und weitere nützliche Utensilien vorfand. Am ersten Tag nutze man gleich die Halle und den Kunstrasen der zur Verfügung stand. Zwischen den Einheiten die für die meisten Kids nicht lange genug sein konnten stärkte man sich ausgiebig. Am ersten Abend schaute man dann geschlossen, wie konnte es auch anderes sein Champions League. Da die jungen Kicker äußerten, dass sie doch gerne nochmal zusätzlich Abends in die Halle gehen würden und dem nichts entgegenstand, wurde am Donnerstag bzw. Freitagabend nochmal fleißig gekickt ohne Vorgaben. Aber nicht nur Fußball stand im Fordergrund, sondern auch Spaß, Teambuilding und andere Aktivitäten, so das es nie langweilig wurde.
Am Samstagmittag hieß es dann nach 3 schönen Tagen langsam wieder in Richtung Erfurt aufzubrechen. Um vielleicht auch den Eltern einen kleinen einblick zu geben bzw. zu zeigen, was man gelernt hatte im abschließenden Turnier wo man auf die SF Marbach, den FC Borntal und den ESV LOK treffen sollte. Die Kids waren hier voll motiviert von der Ersten bis zur letzten Minute. Die bedenken der Trainer das die Kraft vielleicht ausgehen könnte nach den 3 kräftezehrenden Tagen, beantworteten die Kids als Mannschaft mit einer richtigen Aufholjagd. Nach dem man aus dem ersten 3. Spielen nur 3 Punkte holte, zeigte man in der Rückrunde wie der Ball laufen gelassen wird und belohnte sich mehrfach. Was bemerkenswert war das beide Torwarte sich in die Torschützenliste eintragen konnten und fast alle Spieler an Toren Beteiligt waren. Am Ende Stand man Aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 1. vor den gut aufspielenden Gästen von ESV LOK Erfurt und SF Marbach. Wir hoffen es hat allen anwesenden Spaß gemacht und ihr bleibt gesund.
Am Ende gilt es noch Danke zu sagen an die Unterstützer des Camps: -> Kaufland
-> Domsport
-> Bäckerei Bergmann
-> PROBAU
-> SWE Stadtwerke Erfurt GmbH
-> Buß Transport