Der 16-Jährige Simon Seyfarth, Spieler unserer B-Junioren, wurde zum Amateur-Fußballer des Jahres 2022 gewählt. Unter insgesamt 131 Bewerbern schaffte es Simon zunächst unter die Endauswahl aus 10 Bewerbern, wo er sich knapp gegenüber seinen Kontrahenten durchsetzen konnte. Neben der öffentlichen Abstimmung hat auch eine DFB-Jury, unter anderen bestehend aus Manuel Neuer, Philipp Lahm, Alexandra Popp und Bibiana Steinhaus-Webb, zur Entscheidung beigetragen.

Für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, aber auch für alle anderen, stellst du mit deiner Willensstärke und deiner enormen Leidenschaft für den Fußball ein Vorbild dar.

Der gesamte Verein beglückwünscht dich für diese Ehrung! Gleichzeitig wollen wir dich ermutigen, weiterhin mit aller Energie und Enthusiasmus an deinen Zielen festzuhalten, um diese zu erreichen.

Auch möchten wir Petra Linder vom TSV Frommern für ihre Ehrung als Amateurin des Jahres gratulieren.

Zur Meldung des DFB

[Foto: FUSSBALL.DE]