Am gestrigen Donnerstag spielten unser B-Junioren gegen die Mannschaft vom FC Borntal Erfurt. Pünktlich 17:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter Leo R. das Spiel an. Das Ziel war klar: Eine Runde weiter im Pokal.
Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen eine spannende Partie. In der ersten Halbzeit, nach unserem Empfinden, mit einem Übergewicht der Johannesplatzkicker und den klar besseren Möglichkeiten zur Erhöhung der eigenen Werte auf der Anzeigetafel. Doch leider fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit. Einige Hochkaräter konnten wir nicht nutzen und stellten die Borntaler Abwehr und den Keeper des Öfteren auf die Probe.
Auch die Borntaler erspielten sich Chancen, konnten diese aber ebenso nicht in zählbares ummünzen. Zur Halbzeit stand es aus Sicht der Grün-Weißen noch immer nur 0:0.
In der zweiten Halbzeit stellten sich die ersten Anzeichen müder Beine ein. Bis zur 70. Spielminute spielten wir nach wie vor gut mit. Standen gut und ließen nur bedingt Chancen zu. Unsere Chancenanzahl minimierte sich leider ebenso auch wenn die ein oder andere gefährliche Aktion noch dabei war. Man merkte aber das die kaum durchführbare Vorbereitung noch fehlte. Hieran werden wir aber arbeiten.
Ein Spieler der Borntaler konnte dann leider die schmerzhaften Treffer zum 1, und 2:0 erzielen, nachdem wir bereits im Mittelfeld nicht konsequent verteidigten. 2 individuelle Fehler machten unsere kämpferisch sehr starke Leistung zu Nichte und brachten den FC Borntal Erfurt auf die Siegerstrasse.
Glückwunsch an den FC Borntal Erfurt und maximale Erfolge weiterhin im Pokal. Da sehen wir uns in dieser Saison erstmal nicht mehr, aber dafür in der Liga.
Ein riesigen Dank auch an die Zuschauer und die Fans, die die Auflagen von Gesundheitsamt mit Bravour umsetzten. Das stimmt uns sehr zuversichtlich, dass der notwendige Einsatz um diese Richtlinien umsetzen zu können, akzeptiert wird und nicht vergebens ist.
Bereits am Sonntag findet dann das erste Punktspiel in der Liga statt. Wir treffen auswärts auf den ESV Lok Erfurt. Bitte Mund Nasenschutz nicht vergessen.
Bleibt alle gesund. Das Trainerteam der B Jugend.