Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit. Die neue digitale Taktiktafel der Firma Geomix ist bei uns eingezogen!

Wir freuen uns sehr über dieses Equipment, mittels dessen wir zukünftige Spiele als auch Trainings noch professioneller durchführen können. Es fühlt sich toll an, Teil dieses Projektes zu sein. Einen großen Dank auch an den TFV!

Informationen zum Projekt: „Im Rahmen eines Pilotprojektes möchte der Thüringer Fußball-Verband (TFV) gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der geomix GmbH allen im Landesspielbetrieb und überregional spielenden Thüringer Vereinen eine kostenfreie digitale Taktiktafel (tactiX high tech touch screen) zur Verfügung stellen. tactiX ist die digitale Taktiktafel für eine Spielvorbereitung wie bei den Profis. Sie wird als eines der aktuell innovativsten Teamsport-Projekte gehandelt. In Österreich arbeiten schon über 300 Vereine bis in die höchste Spielklasse sehr erfolgreich mit tactiX und auch die Trainer der Österreichischen Nationalmannschaften arbeiten mit dem innovativen Board aus dem Hause geomix. Nun soll gemeinsam mit dem DFB der Roll Out in Deutschland vollzogen werden.“

https://agentur.geomix.at/tactix/