Erneut Stotternheim zum Auftakt.

Wie auch in der Vorsaison ging es für die D Jugend des VfB Grün Weiß Erfurt im ersten Pflichtspiel der Saison nach Stotternheim. Nachdem es in der Vorsaison nicht gut ausging, konnten die Johannesplatzkicker am heutigen Sonntag die 3 Punkte mit nach Hause bringen.

Von Anfang an spielten die Grün Weißen offensiv auf das Stotternheimer Tor und konnten sich einige gute Chancen erarbeiten, während man hinten so gut wie nichts zuließ.

Das einzige was zur Halbzeit fehlte war ein Tor. Auch nach der Halbzeit war es anfangs zum Verzweifeln, 3x Pfosten und 1x Latte später, war es schließlich ein Elfmeter, der die verdiente Erlösung brachte. 

In der Folge wurden die Gastgeber offensiver und wiesen hinten Lücken auf, die nur 5 Minuten nach dem Führungstreffer bestraft wurden. Die Grün Weißen erhöhten auf 2-0 und hatten bis zum Ende noch weitere Chancen das Ergebnis zu erhöhen.

Am Ende war man zufrieden mit dem Auftaktsieg, doch weiß, dass noch einige schwere Aufgaben auf dem Programm stehen und besonders die Chancenauswertung verbessert werden muss.