Nachdem guten Spiel gegen die Jungs vom FC Borntal Erfurt am Donnerstag und dem unglücklichen Ausscheiden in der 1. Pokalrunde war klar, dass heute wieder eine konzentrierte und starke Leistung her musste.

Heute waren wir bei der Lok zum Auswärtsspiel unterwegs. Fast ausnahmslos ein Duell gegen einen 2004er Jahrgang stand uns bevor. Das Wetter war toll und unsere Mannschaft gut drauf. Wir zogen uns in Grüppchen um, da dies das Hygienekonzept des gastgebenden Vereins vorsah. Leider wurde uns das Konzept vor dem Spiel nicht bereitgestellt und wir mussten es selbst recherchieren. Scheinbar gibt es da in der Interpretation der Amtlichen Bekanntmachung des TFV Unterschiede.

Auch hinsichtlich der Regelungen des Gesundheitsamts gibt es regelmäßig Kommunikationsbedarfe. Leider nimmt das auch entsprechend Zeit in Anspruch.

Die Jungs erwärmten sich ordentlich und wir gingen motiviert ins Rennen.

Das Spiel began und war unerwartet ausgeglichen. Die Sportfreunde vom ESV Lok konnten sich in den ersten Minuten durchaus einige Chancen erarbeiten. Dies geschah aber weniger aus dem Spiel heraus, sondern ferner fast ausschließlich durch Standardsituationen, wie Eckbälle. Hier waren die Gastgeber, schon auch aufgrund der körperlichen Unterschiede, durchaus im Vorteil. Man besaß eine gewisse Lufthoheit.

Dies begünstigten wir aber auch, durch teilweise zu passives Abwehrverhalten. Das Spiel wurde etwas ruppiger und es gab auch ein paar Karten, die der ansonsten aufmerksame und das Spiel beruhigende Schiedsrichter vergab. Noch in der ersten Halbzeit merkte man den Gastgebern an, das wir Ihnen das Leben auf dem Platz für sie wohl unerwartet schwer machten und sie zudem teilweise an eigenem Unvermögen scheiterten. Der ein oder andere Spieler war auch mit den Entscheidungen des Unparteiischen nicht einverstanden. So geschah es, dass einer der Angreifer der Gastgeber durch meckern die gelb rote Karte kassierte.

Noch schlimmer für die Gastgeber war es, dass wir Ihnen dann auch noch den Dolch ins Herz rammten und durch Moritz mit 1:0 in Führung gingen. Die Hausherren waren sichtlich restlos bedient. Kurz danach war Halbzeit.

Uns war klar, das wir noch weitere 40 Minuten gehen und auch trotz der Überzahl entsprechend aufmerksam sein mussten.

Wir gingen in die zweite Halbzeit und erarbeiteten uns weitere Chancen. Leider scheiterten wir wieder, wie auch gegen Borntal am eigenen Unvermögen und nutzen aussichtsreiche Chancen um auf 2:0 zu erhöhen nicht. Unser Rodi scheiterte im quasi Alleingang gegen den Keeper. Max nagelte einen Freistoß an die Latte, aber das 2. Tor fiel leider nicht. So kam es dann wie es kommen musste. Nicht unverdient aber durch ein sau blödes Tor glichen die Gastgeber aus. 5 Minuten vor Ende der Partie. Die Freude war extrem groß bei der Lok. Wir waren ganz schön bedient! Allein unser Einsatz hätte wirklich einen Sieg verdient gehabt. Man muss aber auch zugeben, das die Lok ebenso aussichtsreiche Chancen hatte. So mussten wir das Unentschieden hinnehmen und freuten uns aber dennoch, dass wir einen Punkt bei den Jahrgangsältern Spielern der Lok entführen konnten!

Kommendes Wochenende haben wir spielfrei und suchen noch einen Testspielgegner.

Danach geht es unter der Woche nach Kölleda. Die Kölledaer machten am heutigen Spieltag durch ein 6:1 auf sich aufmerksam.

Wir genießen noch den restlichen Sonntag und wünschen allen einen tollen Start in die neue Woche.