E | FC Borntal Erfurt II – VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt 1:0 (1:0)

Pimp my Team sorgt auch für erste Saison Niederlage

Am Freitag Abend bereits mussten wir unsere erste Saisonniederlage hinnehmen und machten damit das Titelrennen unfreiwillig spannend. Durch Ausfälle geschwächt ging es zum FC Borntal um eigentlich 3 weitere wichtige Punkte im Titelrennen zu sammeln. Doch bereits beim Anblick des Torhüters von Borntal war klar, das war nicht die gleiche Mannschaft wie beim Hinspiel. Aber so what, wenn man die Möglichkeiten hat dann nutzt man sie oder eben auch nicht. Auf jeden Fall war die Mannschaft gepimpt und wir mussten uns mit den Jungs und Saphira messen.

Es entwickelte sich eine rasantes Spiel bei dem wir in den ersten Minuten durchaus mithielten und uns auch die ein oder andere Chance erspielten. Doch leider hatten die Borntaler einen weiteren beweglichen Pfosten im Tor, der es verhinderte das wir ein Tor erzielen konnten. Dann passierte es. Das 1:0 für Borntal durch einen Abwehrfehler ausgelöst konnte unser ansonsten glänzend aufgelegter Torhüter leider nichts mehr dagegen machen.

In Halbzeit zwei versuchten wir es den Hebel rum zu legen, aber leider war dam Freitag nicht mehr drin. Es blieb beim 1:0 für die Gastgeber.

Das passiert und war vielleicht ein Dämpfer zum richtigen Augenblick. Am Mittwoch geht es im Pokal gegen Kölleda eine nicht leichte Aufgabe, aber den Mund haben wir uns bereits abgeputzt und jetzt geht es weiter.

Also Kopf hoch und weiter Vollgas.

Schönen Sonntag noch.