D | Turniersieg in Weimar

Am heutigen Samstag lud der FC Empor Weimar in die gleichnamige Nachbarstadt von Erfurt ein und wir folgten dieser Einladung.

6 Mannschaften Jeder gegen Jeden hieß es.

Um 09:00 Uhr ging es los. Natürlich wurde auch gleich das Erfurter Derby gelost und so mussten wir gegen die Männer vom FC Erfurt Nord ran. Ebenfalls mit dabei waren die Sportfreunde aus Kromsdorf, Thüringen Jena, Oberweimar und natürlich der Gastgeber selbst.

Es wurden teilweise äußerst spannende und auch fußballerisch sehr ansehnliche Spiele gespielt. Am Ende war es gar richtig spannend. Das letzte Spiel entschied am Ende die Plätze 1-3. Da im letzten Spiel ein Unentschieden gespielt wurde, konnten wir uns mit 12 Zählern den Turniersieg sichern. Hätte es in der letzten Partie noch einen Sieger gegeben, so hätte uns dieser von Platz 1 verdrängt. Sei es drum, es kam ja anders und wir konnten das Turnier als junger D-Junioren Jahrgang (mit E-Junioren) für uns entscheiden!

Super / Glückwunsch!

Ab jetzt heißt es, vorbereiten auf das morgige Turnier in Tanna. Mal sehen was wir da erreichen können.

Grüße und schönes Wochenende.