C-I | TSV Motor Gispersleben – VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt 1:9 (1:6)

Tolles Wetter, Tolles Spiel, Tolles Ergebnis!

Wahnsinn, was für ein geiler Nachmittag.

Sonntag 15:00 Uhr, Anstosszeit wie die Großen. Pünktlich begannen wir unser Gastspiel beim TSV Motor Gispersleben. Beide Mannschaften gewannen Ihre bisherigen Spiele in der Meisterschaft und wir erwarteten einen heißen Kampf an der Bernauer Straße.

Anstoss für die Grün-Weißen und Abmarsch nach vorne. Direkt in der 2. Spielminute konnten wir unsere 1. Chance verbuchen, machten aber nichts weiter draus. Eine schnelle Gegenaktion der Gisperslebener führt dann auch direkt zum 1:0 für die Gäste. Das ging auf jeden Fall schon mal gut los. @Ironie off@. Das war natürlich kein Start nach Maß für uns. ABER! Eine Minute später gleich die Antwort durch Paul, der auf der rechten Seite durchgebrochen war und schön anzusehen zum 1:1 einnetzte. Puh, eine schnelle Reaktion der Mannschaft. Das nahm uns erstmal wieder den Druck. 5 Minuten später konnten wir auf 1:2 stellen. Wir konnten dadurch noch befreiter aufspielen. Das was wir uns vorgenommen hatten funktionierte, auch dank unsere wahnsinnig schnellen Leute, perfekt. Schön gespielte Bälle in die Spitzen und ab ging die Post! Bis zur Halbzeit konnten wir auf unfassbare 1:6 Tore für uns stellen. Dabei wechselten sich Melli und Paul jeweils immer ab. Vor dem Spiel wahrlich kein zu erwartendes Ergebnis!

In der Pause versteckten wir uns etwas im Schatten um Kraft zu tanken, mussten wir heute doch einige Meter machen um uns Vorteile zu erarbeiten.

In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr so effizient und verspielten einige Chancen auch weil die Kräfte etwas schwanden, doch wir erarbeiteten die Chancen und ließen den Gisperslebenern nicht mehr all zu viel zu. Obwohl diese das ein oder andere Mal wirklich gefährlich vors Tor kamen, konnten sie am Ergebnis nicht mehr wirklich etwas ändern. Das Spiel ging mit 1:9 für uns zu Ende! Was für eine super Nummer. Respekt an die Kids, Respekt an den Gegner, der weiter spielte und seine Chancen suchte.

Das war toller Fußball heute. Einen schönen Start in die Woche.