C | FC Rot-Weiß Erfurt – SpG Grün-Weiß 1990 Erfurt 2:0 (1:0)

Nun ist auch der erste Spieltag der neuen Saison Geschichte. Zu Buche steht eine völlig unnötige 2:0 Niederlage. Gegen spielerisch sehr gute Rot Weiße hatten wir in der 1. Hälfte zwei 100% Chancen. Erst versiebt Erik, der überhastet das leere Tor nicht trifft. Dann versucht Daniel den Ball in den Winkel zu lupfen anstatt aus 5 Metern drauf zu halten. Schade. Denn so wurden wir nach einer schönen Kombination der Rot Weißen bestraft.

So ging es mit einer knappen 1:0 Führung der Hausherren in die Pause.

In Halbzeit 2 gab Erik sein Debüt im Kasten. Ordentliche Leitung. Große Chancen gab es für uns in der 2 Hälfte nicht wirklich. Rot Weiß konterte uns nun öfters aus, da wir alles nach vorne warfen.

Folglich noch das 2:0 nach einem schönem Konter.

Fazit: Gehen wir hier mit 0:2 in Führung können wir unseren körperlichen Vorteil viel besser nutzen und verlieren dieses Spiel nicht.

Schade drum aber Kopf hoch und weiter geht’s.