C | FC Erfurt Nord – VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt 1:1 (1:1)

FC Erfurt-Nord-SpG Grün-Weiß-Erfurt 1:1(1:1)

Gerechtes Remis

Bei lausigen 2° trafen unsere Jungs heute auf den Tabellennachbarn Erfurt-Nord. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir hätten mit dem ersten Angriff schon nach wenigen Sekunden in Führung gehen müssen, als Paul die Klasse-Vorarbeit von Pascal leider nicht veredeln konnte. Nach 12 Minuten gerieten wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand, hielten das Spiel aber weiter jederzeit offen.
5 Minuten vor dem Wechsel gelang uns der Ausgleich. Die Entstehung war zugegebenermaßen etwas glücklich, als Daniel eigentlich das Tor anvisierte und Kaichen wieder einmal richtig spekulierte und den verunglückten Torschuß ins Tor bugsierte. Damit ging es in die wärmenden Kabinen.
In Halbzeit 2 hatten beide Mannschaften die Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Unsere Beste hatte Daniel kurz vor Schluß, als er von Kaichen mustergültig bedient wurde, den Kopfball aber leider über das leere Tor setzte.
Am Ende stand für beide Mannschaften 1 Punkt, den sie sich auch redlich verdient hatten. Nächsten Samstag soll nun unser Punktspiel gegen Melchendorf nachgeholt werden…schau`n wir mal, ob dem so ist!