B | Turniersieger beim VfB Artern

Am Samstag den 06.01.2018 hatten wir ein Hallenturnier in der Mehrzweckhalle Bottendorf, Gastgeber war der VFB Artern, welche draußen in der anderen Verbandsligastaffel spielen. Das Turnier begann etwas später, weil sich das vorausgegangene Turnier etwas verzögerte. Es nahmen sechs Mannschaften am Turnier teil und es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Im ersten Spiel spielten wir gegen BuSG Aufbau Eisleben und wir kamen gut in die Partie und gewannen insgesamt locker durch Tore von Markus, 2x Josh, 2x Max und einmal Ruben mit 6:0. Im zweiten Spiel kam es zum Duell mit der FSG 99 Salza-Nordhausen, aber auch diesen Gegner schlugen wir mit 6:2 durch Tore von Max, 4x Lukas und einem Torwarttor von Erik. Im dritten Spiel ging es gegen den Gastgeber VFB Artern 1, auch dieses Spiel dominierten wir und gewannen durch Tore von 2x Max und 3x Ruben mit 5:0. Das vierte Spiel ging gegen den VFB Artern 2, dieses Spiel gewannen wir mit 3:0 durch Tore von Ruben, Lukas und einem schönen Distanzschuss von Phillip. Im letzten Spiel reichte uns auch eine knappe Niederlage und so verloren wir auch knapp gegen den SV Rot-Weiß Wiehe mit 2:3. Unsere Tore erzielten Lukas und der Gegner durch ein Eigentor. Allerdings ließen wir im letzten Spiel sehr viele klare Chancen liegen. Es reichte aber auch so zum souveränen Turniersieg. Auch wenn die Ergebnisse meistens deutlich waren, so parierte Erik mehrmals glänzend und so war es auch ihm zu verdanken, dass wir dreimal zu Null spielten.

Aufstellung: Erik, Max, Markus, Lukas, Josh, Ruben, Phillip.

Fazit: Ein hochverdienter Turniersieg. Wir spielten sehr guten Fußball und dominierten so fast alle Spiele.