B | Testspielerfolg gegen SF Marbach

06.08.2016

VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt – SF Marbach 8:0 (2:0) 

Das erste Heimtestspiel hatten wir heute um 12.00 Uhr gegen die Sportfreunde Marbach. Wir hatten 14 Spieler dabei, davon zwei Torhüter, mit Erik und Justin, die jeweils eine Halbzeit im Tor gespielt und dann noch eine Halbzeit im Feld, wobei sich allerdings Justin bei seinem Tor leider leicht verletzte. Nun aber der Reihe nach…

Wir taten uns die ersten 10 Minuten schwer, kamen dann aber besser ins Spiel und erzielten durch Max, per Elfmeter die Führung. Danach erarbeiteten wir uns einige gute Chancen, wobei vor allem Standards immer wieder für Gefahr sorgten. Es dauerte allerdings bis kurz vor der Pause, eh es nach einer starken Kombination von Max und Pascal Niklas war, der das 2:0 und damit auch den Pausenstand erzielte. In der Pause haben wir gewechselt, nun spielte Erik für Justin im Tor und Eddie, Marius und Marc für Markus, Philip S. und Niklas. Wir drückten nun den Gegner noch mehr in die eigene Hälfte und Justin erzielte nach Vorlage von Marc das 3:0. Marc erzielte als nächstes das 4:0 und Dome, unter gütiger Mithilfe des Torwarts das 5:0. Der wieder eingewechselte Niklas erzielte nach schöner Kombination das 6:0 und Marius erzielte mit einem schönen Distanzschuss das 7:0. Zum Abschluss, machte Marc nach einer sehr guten Ecke, des wieder eingewechselten Philip S. den 8:0 Endstand. Im gesamten Spiel ließen wir keine einzige Chance zu. Wir müssen allerdings lernen ein Spiel auch durchzuspielen, denn dann hätte das Ergebnis noch deutlicher werden können. Und die Chancenverwertung muss besser werden.

Fazit: Es war ein gutes Testspiel, allerdings haben wir bis zum Saisonstart in drei Wochen noch viel Arbeit vor uns.