B | Testspielerfolg gegen BW Büssleben

SV BW Büßleben – VFB Grün-Weiß 1990 Erfurt = 0:2 (0:1)07.08.2016

 

Wir hatten an diesem Wochenende unser zweites Testspiel gegen Verbandsligist SV BW Büßleben. Wir hatten 13 Spieler dabei, doch Marc musste allerdings nach dem Aufwärmen schon passen, da er schmerzen im Sprunggelenk hatte. Leider hatte auch Arvid eine Verletzung an der Hand, so dass wir nach 15 Minuten wechseln mussten und nun Niklas in die Partie kam und wir dann auch keinen Auswechselspieler mehr hatten. Nach dem wir am Anfang erstmal kompakt und sicher stehen wollten, spielten wir danach offensiver und nach 25 Minuten erzielte Paul mit einem Traumtor aus der Distanz mit einem Schuss in den Winkel das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in der Pause. Nach eben dieser stellte der Gegner auf Dreierkette um, allerdings ließen wir auch weiterhin praktisch nichts zu. Wir schalteten immer wieder sehr gut in beide Richtungen um und kamen so ab und an zu guten Möglichkeiten. Wir erspielten uns in der zweiten Halbzeit einige gute Konterchancen und in der Schlussminute nutzten wir eine durch Phillip G., nach dem Niklas den Bal stark durchgesteckt hatte zum 2:0 Endstand.

Fazit: Wir ließen im gesamten Spiel nur eine wirkliche Torchance zu und arbeiteten sehr diszipliniert gegen den Ball. Läuferisch war es eine ganz starke Leistung und man hat den unbedingten Willen gesehen, dieses Spiel zu gewinnen. Auch haben wir das Spieltempo deutlich erhöht. Insgesamt ein verdienter Sieg und eine fußballerisch gute Leistung.

Gespielt haben: Erik, Max, Michael, Pascal, Dome, Niklas, Markus; Phillip G., Rodi, Paul, Arvid, Justin, (Marc).