TSV Motor Gispersleben - VfB Grün-Weiß Erfurt II 4:3
Samstag, 02. Oktober 2010 um 17:23 Uhr
Motor Gispersleben - VfB II 4-3_13

Unglücklich verliert die 2. Mannschaft beim Spitzenreiter in Gispersleben mit 4:3. Früh entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Gispersleben mit der ersten Chance, doch ein Schuss landete nur am Pfosten. Im Gegenzug gab es einen Freistoß für den VfB auf halb-rechter Position. Der Schuss von Großkopf wurde von der Mauer so abgefälscht, das Hilpert im Tor von Gispersleben keine Chance hatte an der Ball zu kommen. Mit dem 1:0 im Rücken kam unerklärlicherweise ein Brucjh in das Spiel der Grün-Weißen. Diese Phase nutzten die Hausherren und erhöhten den Druck, zwangsweise entstanden so gute Gelegenheiten. In der 25. Minute war es der Kapitän persönlich der für den Ausgleich sorgte. Inzwischen hat sich ein offenes Spiel entwickelt. In der 43. Minute fiel doch noch vor der Pause das 1:2. Renner umlief den Keeper, scheiterte aber noch an einen Spieler  auf der Linie, den Abpraller verwertete der mitgelaufene Mayer.

Die 2. Halbzeit war keine 10 Minuten alt, schon stand es 2:2. Menge konnte per Alleingang einschieben. Gispersleben wurde nun stärker und konnte kurze Zeit später sogar den Führungstreffer erzielen. Der VfB hielt dennoch dagegen und erarbeitete sich auch gute Chancen, doch scheiterte man immerwieder am gut aufgelegten Keeper aus Gispersleben. In der 72. Minute konnte man Ihn trotzdem nocheinmal bezwingen. Bernhardt zirkelte einen Freistoß in den Winkel. In dieser Phase beschränkte sich die Heimmannschaft auf Konter. Doch der VfB konnte aus seiner spielerischen Überlegenheit kein Nutzen ziehen. So musste man die Entscheidung durch den eingewechselten Hagenbring hinnehmen, der nach einer Ecke frei einschob. Trotz aller Bemühungen gelang den VfB nich der verdiente Ausgleich.

 

 

 

 

Tore:

 

0:1 Grosskopf (18.)

1:1 Schmidt (25.)

1:2 Mayer (43.)

2:2 Menge (52.)

3:2 M. Hagenbring (60.)

3:3 Bernhardt (72.)

4:3 C. Hagenbring (80.)

 

 

Aufstellungen:

 

TSV Motor Gispersleben

 

Hilpert - Reinke - Blum - P. Reißmann - Menge (C. Hagenbring, 66.) - S. Meister - Schmidt - Schenke - M. Reißmann (Rohmann, 60.) - M. Hagenbring (C. Meister, 72.) - Schneider

 

VfB Grün-Weiß Erfurt II

 

Ehrich - Bartholome - Weiss - Hucke - Ritter (Stoy, 52.) - Schmidt (Beck, 82.) - Schley - Bernhardt - Mayer - Renner - Großkopf (Noatnick, 70.)

 

 

Zuschauer: 30


 
kingnetz.de | Oliver Pester