|
VfB Grün-Weiß Erfurt II - SV Schwerborn 3:2 |
|
Montag, 30. August 2010 um 19:15 Uhr |
|
Das Spiel begann stürmisch seitens der Gastgeber. Früh wollte man versuchen den Gegner unter Druck zu setzen und das erste Tor zu erzielen. Doch nachdem man beste Möglichkeiten ausgelassen hat rächte sich dies in der 34. Minute. Kersting nahm sich ein Herz und marschierte bis zum Tor und traf praktisch mit dem ersten Schuss der Schwerborner das 0:1. Trotz des Gegentores spielte der Gastgeber mubnter weiter und wurde kurz vor der Pause in Form von Mayer bmit dem 1:1 belohnt. Kurz nach der Pause konnte man sofort nachlegen. Stoy hämmerte einen Herrenlosen Ball zum 2:1 in die Maschen. Keine 4 Minuten später konnte Schwerborn durch einen Sehenswerten Schuss von Voigt wieder ausgleichen. Grün-Weiß zeigte sich erneut nicht geschockt und kam sofort wieder zum verdienten Führungstreffer. Einen Gebhardt Freistoß konnte der Keeper nicht festhalten und so landete das runde Leder im Netz. Unverständlicher Weise hörte der VfB nach dem Führungstreffer auf mit Fußball spielen. Schwerborn erarbeitete sich nun ein Übergewicht, ohne sich Chancen zu erarbeiten. Kurz vor Schluss wurde es nocheinmal gefährlich als ein Schwerborner Spieler nur den Pfosten traf.
Verdient konnte der VfB gewinnen und sicherte sich damit den dritten 3er in folge.
Tore:
0:1 Kersting (34.)
1:1 Mayer (43.)
2:1 Stoy (48.)
2:2 Voigt (52.)
3:2 Gebhardt (56.)
Aufstellungen:
VfB Grün-Weiß Erfurt II
Ehrich - Bartholome - Hucke - Weiss - Stoy - Gebhardt (Ernö, 70.) - Bernhardt - Schley - Schmidt - Mayer (Gössel, 78.) - Noatnick (Schüler, 90.)
SV Schwerborn
Waltersdorf - Möller - W. Brückner - R. Brückner - Kersting - Kahlenberg - Böttner - Löwe - Bock (Lesser, 35.) - Voigt - Fischer (Bauer, 66.)
Zuschauer: 30
|